Kollege befreite ihn

Facharbeiter mit Hemd in Maschine hängen geblieben

Salzburg
18.09.2019 08:40

Schwerer Arbeitsunfall in einem Holzunternehmen in Unternberg im Lungau: Ein slowakischer Facharbeiter wollte Dienstagfrüh eine Maschine warten. Er geriet aber mit seinem Hemd in eine Welle und wurde immer mehr zur Maschine gezogen. Ein Kollege bekam das Unglück mit, zog den Stecker und befreite den Mann.

Der Slowake, ein Facharbeiter, sollte eine größere Hobelmaschine warten. Er dürfte sich aber zur nah zur Maschine gebeugt haben, diese zog plötzlich sein Hemd ein, der Mann wurde zu einer Welle gedrückt. Er konnte sich nicht mehr selbst befreien. Ein Kollege reagierte umgehend auf die Hilfeschreie des verletzten Slowaken. Er zog kurzerhand den Stecker der Hobelmaschine. Zudem leistete er dem Slowaken Erste Hilfe. Dieser hat sich schwere Verletzungen am Kopf und an der Schulter zugezogen. Er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Tamsweg gebracht.

Die Polizei ordnete eine Untersuchung des Arbeitsunfalls an und informierte die Angehörigen des Slowaken. Es dürfte in dem Fall aber kein Fremdverschulden gegeben haben. Die Maschine war in Ordnung und sollte nur der regelmäßigen Wartung unterzogen werden. Die Kollegen des Verletzten standen bei der Befragung noch unter Schock. Die Arbeiten wurden aber noch am Vormittag wieder aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele