Besitzer schauten fern

Unbekannter stahl Schmuck aus Bauernhaus in Naarn

Oberösterreich
15.09.2019 20:30

Während die Besitzer im Wohnzimmer vor dem Fernseher saßen, schlich sich ein Unbekannter in den ersten Stock des Bauernhauses in Naarn und stahl Gold- und Trachtenschmuck.

Ein noch unbekannter Täter schlich sich vermutlich am 12. September gegen 17 Uhr in ein unversperrtes landwirtschaftliches Anwesen in Naarn, in dem eine 75-Jährige und ihr Ehemann gerade im Wohnzimmer fernschauten. Aus dem Schlafzimmer im 1. Stock stahl der Unbekannte dann aus mehreren Laden Gold- und Trachtenschmuck. Der Diebstahl wurde erst am 14. September entdeckt.

Verdächtiger im Hof
Dabei konnte sich die 75-Jährige erinnern, dass sie offenbar kurz nach der Tat im Hof einen Verdächtigen angetroffen hatte und dieser sie in gebrochenem Deutsch nach dem Weg nach Linz gefragt hatte. Die Pensionistin beschrieb den Unbekannten als 35 bis 40 Jahre alten Mann, der etwa 175 cm groß und schlank war. Er hatte schwarze kurze Haare, ein rundliches Gesicht und war mit hellblauem Hemd, dunkler Hose und dunklen Schuhen bekleidet. Er stieg dann zu einem weiteren Unbekannten in einen roten Pkw mit ausländischem Kennzeichen und fuhr davon. Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Perg unter der Telefonnummer 059 133 4320 in Verbindung zu setzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele