In Eugendorf

20-Jähriger flüchtete von Unfallort auf der A1

Salzburg
13.09.2019 12:00

Ein 20-Jähriger fuhr am Donnerstagabend in Eugendorf mit voller Wucht gegen ein anderes Fahrzeug. Anstatt stehen zu bleiben, ergriff der junge Mann die Flucht und ließ den verletzten 76-Jährigen in seinem Auto zurück. Erst durch Zeugenaussagen wurde die Polizei auf den Flüchtenden aufmerksam.

Gegen 19 Uhr passierte auf Höhe der Ausfahrt Wallersee der Verkehrsunfall. Der junge Mann aus Vöcklabruck ist nach dem Crash einfach weitergefahren, so Einsatzleiter Clemens Pötzelsberger. Der 76-Jährige wurde in der Zwischenzeit vom Roten Kreuz erstversorgt.

Feuerwehr Eugendorf im Einsatz

Die Feuerwehr Eugendorf war mit 22 Mann im Einsatz. Die Männer sicherten die Unfallstelle ab. Eine Fahrspur wurde auch für kurze Zeit gesperrt. Da der junge Unfallverursacher sofort die Flucht ergriffen hatte, ging die Polizei anfangs davon aus, dass der 76-Jährige für den Crash verantwortlich sei. Erst einige Stunden später kam die Polizei durch Zeugenaussagen dem Oberösterreicher auf die Spur.

Fahrerflucht wegen Schock

Nachdem die Beamten ihn ausgeforscht hatten, gestand er schließlich die Beteiligung an dem Unfall. Er gab an, dass der 76-Jährige sein Fahrzeug unmittelbar vor ihm von der rechten auf die linke Spur gewechselt habe und er nicht mehr bremsen konnte. Durch den Crash habe er einen Schock erlitten und sei dann nicht mehr fahrtüchtig gewesen, weil er zur Beruhigung Alkohol getrunken hatte.

Ein Alkomattest ergab laut Polizei einen Wert von 0,18 Promille. Der 20-Jährige wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele