Krach am Parkett

Basketball: Eklat bei Semifinal-Partie der “Panthers”

Steiermark
09.05.2010 23:31
Mit einem Eklat hat am Samstagabend das dritte Basketball-Semifinalspiel zwischen Traiskirchen und Fürstenfeld geendet. Die "Panthers" aus der Oststeiermark (im Bild Coach Bob Gonnen) lagen 1:40 Minuten vor Schluss mit 88:71 klar auf Finalkurs, als Referee Erich Kratschmer wegen durchdrehender Traiskirchen-Fans die Partie abbrach.

Fürstenfeld war zur Pause noch mit 36:44 im Rückstand gelegen, hatte dann aber zur Aufholjagd geblasen und die Partie gedreht. Die Traiskirchen-Fans verkrafteten das nicht - ständig flogen Gegenstände aufs Parkett. Nach einigen Schiri-Entscheidungen sah auch "Lions"-Coach Maghelli "Rot" und musste (wie auch der Masseur) aus der Halle.

Der Wurfgeschoßhagel wurde immer ärger - bis Headreferee Kratschmer das Spiel kurz vor Schluss abbrach: "Es gibt zwei Gründe dafür, die darf ich aber aus formellen Gründen nicht nennen. Die werden in der Anzeige stehen. Aber Fürstenfeld trifft keine Schuld!" "Panthers"-Manager Sommer meinte: "Uns kann's egal sein, wir sind im Endspiel." Voraussichtlich wird die Partie mit 0:30 strafverifiziert - Traiskirchen protestiert.

Für Kapfenberg ist die Saison vorbei
Kapfenberg wurde am Samstag gegen Gmunden erst nach der Pause munter: Binnen sechzig Sekunden verkürzten die "Bulls" ein 28:36 in ein 36:37 - kurz danach durch ging man durch Kügerl erstmals in Führung (42:41). Sechs "Dreier" der Gäste im dritten Viertel besiegelten dann das Schicksal der Schrittwieser-Fünf. Der Widerstand war gebrochen - Gmunden steht nach dem 73:56 im Finale und trifft dort auf Ex-Coach Bob Gonnen.

Semifinale, 3. Spieltag: Kapfenberg - Gmunden 56:73 (28:36), Woschank 15, Knabl 12; Endstand ("best of five") 0:3. Traiskirchen - Raiffeisen Fürstenfeld bei 71:88 (44:36) abgebrochen, Colwell 27, Youngblood 16; Beginn der Finalserie: 19. Mai.

von Sigi Endthaler ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Archivbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele