Beliebter Treffpunkt

Nach Lkw-Crash: Weikhard-Uhr in Graz steht wieder

Steiermark
30.08.2019 16:25

Eineinhalb Monate lang war sie verschwunden, jetzt steht die Weikhard-Uhr am Grazer Hauptplatz wieder. Mitte Juli hatte sie ein Betonmischer bei einem unachtsamen Rückfahrmanöver gerammt und in Schieflage gebracht. Jetzt sieht es beim beliebtesten Treffpunkt in der Landeshauptstadt wieder aus wie eh und je.

„Sie hat trotz des Unfalls noch einwandfrei funktioniert“, erklärt Juweilier Klaus Weikhard stolz. Was folgte, waren Wochen Papierkrieg mit der Versicherung. Doch auch der traurige Stumpf mit dem oben herausragenden Kabelbündel funktionierte weiterhin als Treffpunkt: Täglich erkundigten sich besorgte Passanten, ob und wann die Uhr wieder aufgestellt werde.

Seit Freitag ist alles wieder im Lot. Kurz vor Mittag kletterten die beiden Geschäftsführer, Klaus und Hermann Weikhard, auf eine Stehleiter vor wieder installierten Uhr, um für die Kameras zu posieren. „Marketingtechnisch war es eigentlich gar nicht schlecht, aber mir wäre es trotzdem lieber gewesen, es wäre nicht passiert“, so Weikhard. Dennoch ist ihm die Erleichterung anzumerken, dass die Uhr endlich wieder in neuem Glanz und alter Würde an ihrem angestammten Platz steht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele