„Bin nicht perfekt“

Korrupt? ATP ermittelt gegen Tennis-Rüpel Kyrgios

Tennis
28.08.2019 19:44

Die ATP hat am Mittwoch Ermittlungen gegen Kyrgios eingeleitet. Entsprechend der Regeln würden die Aussagen des Australiers untersucht und dann eine Entscheidung über eine mögliche Strafe gefällt. Ein Zeitfenster für eine Entscheidung nannte die ATP nicht. Kyrgios bestreitet am Donnerstag seine Zweitrunden-Partie gegen den Franzosen Antoine Hoang.

Mit etwas Abstand zu seinen Äußerungen ruderte Kyrgios am Mittwoch ein wenig zurück und nahm die Bezeichnung „korrupt“ zurück. Es sei nicht „die korrekte Wortwahl gewesen“, schrieb Kyrgios in den sozialen Netzwerken.

Allerdings sei er der klaren Meinung, dass die ATP mit „zweierlei Maß“ messe, wenn es um Fehlverhalten von Spielern auf dem Platz gehe. „Um es deutlich zu machen: Ich weiß, dass ich nicht perfekt bin und versuche auch nicht, es zu sein. Ich gebe zu, dass ich manchmal Strafen und Sanktionen verdient habe, aber ich erwarte Konstanz und Fairness in allen Fällen und im Moment gibt es die nicht“, schrieb Kyrgios.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele