Oft weniger Besucher

Leere Bäder trotz Hitzewelle

Niederösterreich
29.08.2019 12:15

Klingt komisch, ist aber so: Eine schlechte Saison haben die heimischen Freibäder im heurigen Sommer zu verzeichnen. Trotz einiger Hitzetage waren die Besucher-Zahlen oft rückläufig. Zurückzuführen sei das zum Teil auf Schlechtwettertage. Die „Krone“ fragte vor Ort nach und brachte Genaueres in Erfahrung.

Ein Gedränge gab es in den Freibädern des Landes im heurigen Sommer nur selten. Nach einem katastrophalen Saisonstart im Mai war der Juni zwar weitgehend besser besucht als im vergangenen Jahr. Die Sommermonate Juli und August waren dann eher durchwachsen. Das Freibad Citysplash der Landeshauptstadt St. Pölten ist nicht das Einzige, dessen Besucherzahlen mit 55.000 im Vergleich zu 2018 um 12 Prozent zurückgegangen sind. Ins Naturbad Amstetten zog es heuer rund 75.000 Badegäste, womit ein Rückgang von 11 Prozent zu verzeichnen ist. Auch die Kremser Badearena hatte mit knapp 41.000 Besuchern um rund 3000 weniger als im Jahr 2018. Aus der Reihe tanzen bloß die Freibäder von Zwettl und Mistelbach, die beide eine sehr gute Saison verzeichneten.

Wiener Neustadt hingegen hofft noch auf ein Wunder, dort rechnet die Gemeinde noch. „Heiße Tage gab es in diesem Sommer genug, allerdings war das Wetter gerade dann, wenn die Leute frei hatten, schon wieder schlecht“, erklärt sich ein Sprecher der St. Pöltner Gemeinde den Besucher-Rückgang in den Freibädern.

Pia Lozar & Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele