26.08.2019 10:08 |

Unfall in Osttirol

Auto streifte Motorrad: Lenker suchte das Weite

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am Sonntagnachmittag in Osttirol! Ein unbekannter Autolenker streifte bei einem Überholmanöver das Motorrad eines 71-Jährigen. Der Biker und seine Ehefrau am Sozius (68) kamen dabei zu Sturz. Der Pkw-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen!

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 15.45 Uhr. Der 71-jährige Motorradfahrer fuhr gemeinsam mit seiner Ehefrau auf der Felbertauernstraße in Fahrtrichtung Mittersill, als er einen Wohnwagen überholen wollte. „Als der Biker bereits auf der Gegenfahrbahn war, streifte ein ebenfalls überholender Pkw mit der rechten Fahrzeugseite den am Motorrad angebrachten Koffer“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Ehepaar von Motorrad geschleudert
Aufgrund dessen verriss der 71-Jährige das Motorrad nach rechts und kam auf die dort befindliche Böschung. „Der Motorradlenker und dessen Ehefrau wurden dabei vom Gefährt geschleudert. Sie erlitten leichte Verletzungen“, so die Ermittler weiter. Der Autofahrer hingegen fuhr ohne anzuhalten in Richtung Felbertauernportal weiter.

Polizei hofft auf Hinweise
Das Ehepaar wurde ins Krankenhaus Lienz eingeliefert und nach der Behandlung in häusliche Pflege entlassen. Am Motorrad entstand Totalschaden. Laut Unfallzeugen war der Autofahrer mit einem dunklen Kombi mit Lienzer Kennzeichen unterwegs.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizei unter 059133/7234 erbeten.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.