„Antrag abgelehnt“

Asylwerber legen Feuer in Bonner Unterkunft

Ausland
06.08.2019 14:51

150 Menschen mussten am Montag wegen eines Brandes in einer deutschen Asylwerberunterkunft in Sicherheit gebracht werden. Mehrere Bewohner wurden verletzt. Das Feuer in der Bonner Notunterkunft ist gelegt worden. Das wird auch durch ein nun aufgetauchtes Video belegt, das junge Männer zeigt, wie sie ihr Zimmer anzünden.

„Was tun Albaner im Asyl, wenn ihr Antrag abgelehnt wird?“ Diese provokante Frage stellen die beiden, bevor sie eine Einkaufstüte aus Papier anzünden und diese auf einen Haufen bestehend aus Matratzen, Decken und Pölstern legen und damit ein Feuer entfachen.

„Die Bewohner der Brandetage werden bis auf Weiteres in anderen Unterkünften untergebracht. Im Einsatz waren insgesamt 50 Kräfte“, erklärte die Bonner Feuerwehr, die von zahlreichen benachbarten Feuerwehren unterstützt wurde, nach dem Einsatz. Die rasche Evakuierung des Gebäudes und der gezielte Löschangriff von innen und außen verhinderte Schlimmeres. Dennoch mussten sieben Bewohner medizinisch versorgt werden. Eine Person musste sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Mutmaßliche Brandstifter in Haft
Zwei Männer (19 und 24 Jahre alt) wurden laut dem Sender WDR im Zusammenhang mit der Brandlegung verhaftet. Da Das Video mit albanischen Untertiteln versehen ist, dürfte es sich bei den Verhafteten um Albaner handeln.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele