31.07.2019 13:55 |

Wechsel steht bevor:

Kaufmann übergibt Adeg Neumarkt

Die Freiheit, selbst zu entscheiden

„Ich habe immer zu den Menschen gehört, die am liebsten alles selber entscheiden. Und mit Adeg als starken Partner an meiner Seite konnte ich genau das in meinem Markt umsetzen“, so Mario Breitfuss.

Der Salzburger ist seit 2016 selbstständiger ADEG Kaufmann in Neumarkt. Nun zieht es ihn aus privaten Gründen wieder zurück in den Pinzgau. Seine Leidenschaft für den Beruf und seinen ADEG Markt möchte er vorher aber an seinen Nachfolger weitergeben. „Als selbstständiger ADEG Kaufmann hat man eigentlich alle Freiheiten. So kann man beispielsweise sein Sortiment selbst bestimmen und heimische Produkte mitaufnehmen“, erzählt der Salzburger.

Momentan arbeitet er mit rund 40 Erzeugern aus der direkten Umgebung zusammen und bietet deren Produkte in seinem ADEG Markt an. Schritt für Schritt hat sich so über die Jahre eine enge Verbundenheit zu seinen Lieferanten, seinen Kunden sowie zur gesamten Region aufgebaut. 

Das Gründerservice-Team von Adeg hilft neuen Kollegen beim Einstieg. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol