„Nie langweilig“

Freddy Quinn (87) hat eine neue Lebensgefährtin

Adabei
30.07.2019 11:00

Ex-Schlagerstar Freddy Quinn ist wieder in einer festen Beziehung. „Wir sind fest zusammen - aber nicht verheiratet“, bestätigte der 87-Jährige, der sich 2008 nach dem Tod seiner Partnerin Lilli Blessmann aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, einer deutschen Zeitung.

Seine neue Partnerin Rosi (61) sei für ihn und Lilli Blessmann da gewesen, als es Blessmann schlechter gegangen sei. „Wir kennen uns schon sehr lange“, sagte Quinn der Zeitung „Bild“. Sie sei sein Fan gewesen, habe in den 70er-Jahren Autogrammkarten für ihn gestaltet und später an seinen Bühnenbildern gearbeitet.

„Uns wird nie langweilig“
Quinn schätzt die Vorzüge des Pensionistendaseins. „Wir können morgens ohne Probleme zwei Stunden lang frühstücken. Uns wird nicht langweilig“, sagte der Sohn eines Kaufmanns und einer Journalistin, den es Anfang der 50er-Jahre nach Hamburg verschlagen hatte. Seine Partnerin Rosi male, er repariere Uhren. Quinn hatte mit Hits wie „Junge, komm bald wieder“ und „Heimweh“ das Idealbild des singenden Seemanns verkörpert.

In die Öffentlichkeit will Quinn nicht zurück. „Einen Rücktritt vom Rücktritt wird es nicht geben“, versicherte Quinn, der in der jüngsten Vergangenheit sehr zurückgezogen gelebt hatte. Eine Geburtstagsgala für sich könne er sich nicht vorstellen. „Bloß nicht! Das wäre das Schlimmste. Wenn dann andere meine Lieder für mich singen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele