Samassekou vor Wechsel

BVB will Salzburg-Ass – Ajax-Spieler im Anflug?

Fußball National
19.07.2019 11:51

Diadie Samassekou wird nach dem Afrika Cup nochmals nach Salzburg zurückkommen - so viel ist sicher. Wahrscheinlich jedoch nur zum Kofferpacken. Laut „Krone“-Info ist zwar ein Liverpool-Deal vom Tisch, weil Ex-Bulle Naby Keita Champions League-Sieger Liverpool vorläufig erhalten bleibt. Dafür scheint Dortmund beim Mittelfeld-Herzen der Bullen ernst machen zu wollen: Wenn der wie Samassekou 23 Jahre alte Julian Weigl den BVB verlässt, soll der Weg für den Mali-Teamkicker frei sein.

Vorspielen und überzeugen wird Samassekou beim deutschen Top-Klub nicht mehr müssen. Beim Europa League-Coup der Bullen im Frühjahr 2018 spielte der „Sechser“ in beiden Partien für Österreich Serienmeister durch. Und: Der agile Samassekou wäre sicher keine schlechte Ergänzung zum Dänen Thomas Delaney, der in erster Linie mit seinen körperlichen Vorzügen punktet.

Apropos Däne: Ein solcher soll in Salzburg ante portas stehen - Ajax-Rechtsaußen Rasmus Kristensen!

Der torgefährlich U21-Teamkicker konnte sich beim Königsklassen-Halbfinalisten bis dato nicht durchsetzen, stand in der Vorsaison nur 628 Minuten auf dem Rasen. Beim Ajax-Test gestern im Pinzgau gegen Watford fehlte der 22-Jährige, für den Midtjylland 2018 fünf Millionen bekommen hatte.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele