Großes Rätselraten

Hamiltons Traum-Runde verblüfft die Formel-1-Welt

Formel 1
19.07.2019 10:17

Da staunten alle und fragten sich: „Wie hat er das bloß gemacht?“ WM-Leader Lewis Hamilton verblüffte mit einer wahren Traum-Runde in Silverstone die Formel-1-Welt. Mit alten, harten Reifen sorgte der Mercedes-Pilot zum Schluss noch einmal für die schnellste Rennrunde.

Schlussphase in Silverstone, Hamilton hat weit mehr als 20 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Valtteri Bottas. Der Brite entschied sich gegen die Anweisung seiner Box, sich noch einmal frische Reifen zu holen.

Hamilton jagte hingegen die schnellste Rundenzeit - mit Erfolg! Unglaublich, aber wahr: Auf 32 Runden alten Reifen und mit Überqueren der Ziellinie holt er sich noch die Bestzeit und damit den Extrapunkt.

„Keine Ahnung. Wir haben echt keine Idee, wie Lewis das gemacht hat“, herrschte nach dem Rennen Rätselraten bei Mercedes-Chefstratege James Vowles. „Der härteste Reifen, komplett abgefahren - und trotzdem fährt er am Ende so eine fantastische Runde.“ Doch er war nicht der Einzige, den Hamilton ins Staunen versetzt hatte.

Schumacher-Bestmarken im Visier
Elf Grand-Prix-Erfolge fehlen Hamilton noch, um Schumachers Bestmarke von 91 zu erreichen. Zudem steuert der Brite unaufhaltsam seinem sechsten WM-Titel entgegen. Auf Schumachers Rekord würde dann nur noch einer fehlen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele