Als „schlimmstes Trikot des Sommers“ wird es bisweilen abgestempelt, das Netz würde „explodieren“, heißt es wieder andernorts. Eines hat der englische Zweitligist Huddersfield Town mit der Präsentation der neuen Dressen jedenfalls erzielt: einen (ungewollten?) PR-Impact der Sonderklasse.
Das Design sticht zumindest ins Auge. Wie eine Scherpe bei Miss-Wahlen legt sich der Schriftzug des Sponsors, eines Wettanbieters, schräg über die das blau-weiß gestreifte Leiberl. Gewöhnungsbedürftig, gewiss. Und geeignet für allerlei Häme im Netz, wie ein Streifzug durch Social Media beweist. Von „schlimmstes Trikot aller Zeiten“ über „Shirtshocker“ bis zum „Werbestunt“ ist in den Kommentaren alles dabei.
Bisweilen werden auch Vergleiche mit dem einstigen - farblich und Design-technisch ebenfalls sehr extravagenten - VfL-Bochum-Trikot aus den 90er-Jahren gezogen.
Eines kann man den Machern des Shirts jedenfalls nicht vorwerfen: dass der Sponsor nicht prominent genug platziert wäre.
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