Furchtbare Tragödie

17-Jähriger pariert Elfer und stirbt kurz danach

Fußball International
13.07.2019 17:17

Argentinien steht unter Schock: Ramon Ismael Coronel hat auf tragische Weise sein Leben verloren. Der 17-jährige Torwart parierte einen Elfmeter, klopfte sich anschließend auf die Brust und starb kurz darauf am Weg ins Krankenhaus.

Der junge Keeper nahm mit seiner Mannschaft Union de Golondrina in einem Dorf in der Nähe der Stadt Reconquista an einem alljährlichen Turnier teil. Dass dieses sein letztes sein wird, damit hatte davor keiner gerechnet.

Was war passiert? In einem Match wurde der gegnerischen Mannschaft ein Strafstoß zugesprochen. Diesen hielt „Piki“ - so der Spitzname von Ramon Ismael Coronel - und klopfte sich danach auf seine Brust. Die Folge: Zum Entsetzen aller Anwesenden brach er plötzlich zusammen. „Er war überglücklich, weil er den Elfmeter gehalten hatte, ließ sich feiern, dann fiel er plötzlich zu Boden“, wird sein Cousin in der Zeitung „Reconquista Hoy“ zitiert.

Kein Krankenwagen vor Ort
Sofort wurde er von Teammitgliedern ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Doch sämtliche Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg, der 17-Jährige starb. Ermittlungen zur Todesursache laufen bereits. Sein trauernder Vater übt indes harte Kritik an der Turnierleitung: „Ich kann nicht verstehen, weshalb kein Krankenwagen vor Ort war.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele