09.07.2019 10:31

Auf Gegenfahrbahn

Blick aufs Handy: Junge Lenkerin baut Autounfall

Eine 56 Jahre alte Frau aus Feldkirch in Vorarlberg ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Hittisau schwer verletzt worden. Eine ihr entgegenkommende 19-jährige Autofahrerin war laut Polizei auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal mit dem Auto der 56-Jährigen zusammengeprallt. Die 19-Jährige war ihren eigenen Angaben zufolge durch einen kurzen Blick aufs Handy abgelenkt gewesen.

Die junge Lenkerin aus Hittisau fuhr auf der Hittisauer Straße (L205) in Richtung Lingenau. Kurz vor einer Baustelle im Ortsgebiet schaute sie auf ihr Handy, dadurch geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte fast frontal gegen das Auto der 56-Jährigen. Dieses wurde rückwärts in einen Garten geschleudert.

Die schwer verletzte 56-Jährige wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die 19-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Hittisauer Straße war für die Aufräumarbeiten eineinviertel Stunden lang gänzlich gesperrt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Maggies Kolumne
Der kleine Unterschied
Tierecke
Wechsel zu Juventus
De Ligt: Ronaldo? „Keinen Unterschied ausgemacht“
Fußball International
Dänemarks U21-Kapitän
Spektakulärer Transfer: Salzburg holt Ajax-Spieler
Fußball National
Kommt Verteidiger?
Austria: So soll Kooperation mit ManCity aussehen!
Fußball National
Neuer Alba-Konkurrent?
Hammer-Gerücht: Barca buhlt um Bayern-Star Alaba!
Fußball International
Polizisten angegriffen
Diversion für Rapid-Fan nach Schneeballwurf
Fußball National
Vorarlberg Wetter
17° / 24°
wolkig
16° / 28°
wolkig
17° / 27°
wolkig
18° / 27°
wolkig

Newsletter