05.07.2019 18:55

Wird ausgeliehen

„Wunderkind“ Ödegaard zog Sociedad Leverkusen vor

Norwegens einstiges Fußball-Wunderkind Martin Ödegaard kehrt nach Spanien zurück. Real Sociedad verpflichtete den 20-jährigen Mittelfeldspieler von Rekordmeister Real Madrid für eine Saison auf Leihbasis. Das teilte der Club aus San Sebastian am Freitag mit. Real hatte den norwegischen Teamspieler im Jänner 2017 für eineinhalb Jahre an den SC Heerenveen und in der abgelaufenen Saison an Vitesse Arnheim verliehen.

Ödegaard war als 16-Jähriger zu Real gewechselt und war dort als Jahrhunderttalent („Wunderkind“) vorgestellt worden. Bei den Madrilenen schaffte er allerdings noch nicht den Durchbruch. Für die erste Mannschaft kam er erst in zwei Pflichtspielen zum Einsatz. Neben den Basken war auch Bayer Leverkusen an seiner Verpflichtung interessiert.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
20.07.
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.

Newsletter