Nach Aus in Wimbledon

Massu: „Das darf Thiem einfach nicht passieren“

Tennis
03.07.2019 06:28

Frust pur! Beim Stand von 0:5 im vierten Satz versuchte die Spieler-Box Dominic Thiem noch zu pushen, klatschte und rief ihm aufmunternde Worte zu. Wenige Minuten später starrte Trainer Nicolas Massu ins Leere, Fitness-Coach Duglas Cortero schüttelte traurig den Kopf, „Physio-Guru“ Alex Stober, Manager Herwig Straka und der langjährige US-Begleiter Gabe Norona verließen fluchtartig Court Nummer zwei in Wimbledon.

Massu, einstige Nummer neun der Welt und zweifacher Olympia-Sieger, analysierte auf dem Weg zurück in die Umkleide knallhart. „Ich verstehe, dass sich Dominic nach vielen vergebenen Satzbällen geärgert hat, aber mir hat nach dem Break im dritten Satz das Aufbäumen gefehlt. Er muss um jeden Ball kämpfen, bei jedem Punkt alles geben.“

Und Nachsatz: „Das beste Beispiel ist Rafael Nadal. Er ist immer zu 100 Prozent da!“ Thiem gab gestern sogar neun Spiele in Serie ab. Massu: „Das darf ihm einfach nicht passieren!“

Da auch Alexander Zverev und Stefano Tsitsipas zum Auftakt verloren haben, wird Thiem nach Wimbledon wohl weiter auf Platz vier aufscheinen. Nach der verpatzten Rasen-Saison übersiedelt der 25-Jährige auf Sand. Zuerst startet er beim „500er“ in Hamburg, danach greift er als Nummer eins bei dem von der „Krone“ präsentierten Alpen-Klassiker in Kitzbühel an. „Bei diesen beiden Turnieren muss Dominic wieder voll da sein“, hofft Neo-Manager Straka, „er kann heuer in der zweiten Saison-Hälfte nämlich viel Boden gutmachen ...“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele