Jungstars begeistern

Spielberg-Thriller „hat der Arzt befohlen“

Formel 1
02.07.2019 07:49

Der Spielberg bebte, die Formel 1 lebt - das packende Rad-an-Rad-Duell zwischen Max Verstappen, der seinen sechsten GP-Sieg einfuhr, und Charles Leclerc elektrisierte die Fans, die die nächste Generation um „König Max“ hochleben lässt. Auch die Red-Bull-Spitze um Marko und Horner war aus dem Häuschen.

„Max hat eine unglaubliche Show geboten“, lobte Motorsportchef Helmut Marko: „Seine Überholmanöver kommen aus dem Nichts, die Gegner wissen nicht, wie ihnen geschieht.“ Und auch Teamchef Christian Horner sprach von „Max’ bestem Sieg“ und betonte nach zuletzt einigen Prozessionsfahrten der Königsklasse: „Die Formel 1 ist in letzter Zeit vielfach kritisiert worden, und ich denke, das Rennen hier in Österreich war aufregend: Viele Überholmanöver, aufgrund der Hitze spannende Überlegungen punkto Motor- und Reifenmanagement sowie echtes Drama - genau das, was der Arzt befohlen hat!“

Bleibt zu hoffen, dass Spielberg kein Einzelfall in dieser Saison sein wird. Die Hoffnung auf Spannung jedenfalls lebt, auch dank der Jungstars Verstappen und Charles Leclerc, der das harte Schlussduell gegen Max verlor.

„Es tut mir leid für Charles, aber wenn er so weiterfährt, wird‘s mit dem ersten Sieg bald klappen“, meinte Leclercs Teamkollege Sebastian Vettel, der sich am zehn Jahre jüngeren Monegassen die Zähne auszubeißen scheint.

Schwere Zeiten könnten auch Mercedes bevorstehen. „Es kommen noch ein paar sehr heiße Rennen. Wie Budapest. Daher müssen wir schauen, dass wir die Kühlungsprobleme am Auto rasch in den Griff bekommen“, meinte WM-Leader Lewis Hamilton. Zunächst geht‘s einmal nach England. Teamchef Toto Wolff: „Ich bete um Regen und Kälte.“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele