40 Überlebende

Zwei Tote nach Bruchlandung am Baikalsee

Ausland
27.06.2019 08:09

Bei der Bruchlandung eines Passagierflugzeuges am Donnerstag sind in der Nähe des Baikalsees in Russland mindestens zwei Menschen getötet und mehrere verletzt worden. Bei den Todesopfern handelt es sich um den Piloten und ein weiteres Besatzungsmitglied, die mehr als 40 Passagiere und die restlichen Crewmitglieder konnten sich retten.

Die Antonow AN-24 war am Morgen auf dem Flughafen Nischneangarsk in der russischen Teilrepublik Burjatien bei einer Notlandung hart aufgeprallt, in ein Gebäude gekracht und in Brand geraten, wie russische Agenturen unter Berufung auf Behörden in Sibirien berichteten.

Auf Bildern waren brennende Trümmerteile sowie schwere Schäden an dem barackenähnlichen Gebäude zu sehen. 21 Menschen sollen medizinische Hilfe gebraucht haben. Ermittler leiteten ein Verfahren wegen Verstoßes gegen die Sicherheitsvorschriften ein. Es gab Hinweise, nach denen ein Triebwerk des Flugzeugs in der Luft ausgefallen war. Die Ursache des Unglücks war allerdings zunächst unklar.

Pilot und weiteres Besatzungsmitglied getötet
Nach Behördenangaben starben der Pilot und ein weiteres Mitglied der Besatzung. Die Maschine gehörte der Fluggesellschaft Angara, die ihren Sitz in Irkutsk hat. Der Flug sollte von der burjatischen Hauptstadt Ulan-Ude über Nischneangarsk nach Irkutsk gehen. Die Region ist im Sommer ein beliebtes Urlaubsgebiet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele