Lopez und Federer

Von wegen Veteranen! 37 ist das neue 20 im Tennis

Tennis
23.06.2019 14:41

Früher, da galt ein Tennis-Spieler mit 36 schon als hoffnungslos alt. Ivanisevic, Edberg, Lendl, Becker, Sampras, Agassi, alle hörten auf bevor sie 36 wurden (Agassi mit 36). Heutzutage standen aber bei den zwei größten Turnieren vor Wimbledon zwei 37-Jährigen im Finale: Roger Federer und Feliciano Lopez. Federer gewann das Turnier von Halle, Lopez-Resultat müssen wir noch abwarten.

Dass der Schweizer Roger Federer immer noch das Welttennis rockt, ist keine Neuigkeit. Interessant ist das neue Auftauchen des Spaniers Lopez. Der ist seit 1997 im Profitennis mit dabei. Er gewann lediglich drei ATP-Turniere, das erste 2004, das letzte noch 2013. Und seinen größten Erfolg feierte er mit dem Davis-Cup-Sieg mit Spanien (Er musste Rafael Nadal ersetzen) noch im Jahr 2008.

Und jetzt ist die Nummer 85 der Weltrangliste plötzlich im Finale von Queens (auch im Doppel), nachdem er den 18-jährigen Felix Auger Aliassime (CAN) in drei Sätzen verabschiedete. Wie ein Jungspund. Bald beginnt sein Finale gegen Gilles Simon (FRA). Es beweist sich wieder einmal: Das Alter ist nur ein Umstand, alles andere hängt nur vom Wille ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele