23.06.2019 11:01 |

Kurz unbeaufsichtigt

Kind überrollt: Auto von Passanten hochgehoben

Helfer haben am Samstagabend ein Auto in Großarl im Pongau angehoben, unter welchem ein Kleinkind eingeklemmt war. Das eineinhalb Jahre alte Mädchen hatte in der Parkplatzeinfahrt eines Hotels gespielt, als es von einem 75-jährigen PKW-Lenker erfasste wurde.

Das Kleinkind aus Deutschland spielte bei der Zufahrt eines Hotels in Großarl bei einer Wasserlacke und war für einen Moment unbeaufsichtigt. Trotz niedriger Geschwindkeit übersah ein Einheimischer, der seinen Wagen zum Parkplatz lenkte, das Kind und erfasste es. Das Mädchen steckte in der Mitte des Autos fest.

Lenker erlitt Schock
Zufällig vorbeikommende Passanten wurden auf den Unfall aufmerksam. Mit vereinten Kräften gelang es, den Wagen hochzuheben und das leicht verletzte Mädchen herauszuziehen.

Nach der Erstbehandlung durch den Gemeindearzt wurde das Mädchen mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Schwarzach geflogen. Der Autofahrer war laut Polizei nicht alkoholisiert. Er erlitt einen Schock.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen