Trainings-Start

Neo-LASK-Cheftrainer kam mit vier Top-Assistenten

Oberösterreich
18.06.2019 10:00

Er gratulierte zu Platz 2 in der letzten Saison, verwies darauf, dass der das Ergebnis harter Arbeit war, um zu betonen: „Darauf müssen wir aufbauen!“ So begann Neo-LASK-Trainer Valérien Ismaël Montag seine erste Ansprache an die Spieler, zu denen als dritter Zugang der von Kapfenberg gekommene Thomas Sabitzer (18) stieß. Zudem neu: vier Ismaël-Assistenten!

„Was kommt nach Oliver Glasner, Michael Angerschmid, Mike Berktold und Wolfgang Wimmer?“, hatte man nach dem Abgang des erfolgreichen Trainerteams gerätselt. Die Antwort, die der LASK am ersten Arbeitstag der Saison 2019/20 gab, konnte sich sehen lassen. Und damit die vier Ismaël-Assistenten:

Andreas Wieland (35):
Der bisherige Cheftrainer des Ausbildungsvereins FC Juniors OÖ und Ex-Chef der Fußball Akademie Linz ist für die Kommunikation mit dem FC Juniors und der Akademie verantwortlich. Dazu für Standardsituationen - sowie für die Spielphilosophie mitverantwortlich.

Denny Kcrmarek (27):
Übernimmt die Bereiche Fitness, Ernährung, Mentaltraining und Trainingssteuerung. Für Letztere hat er eine App entwickelt, über die die Spieler morgens und abends ihr Befinden nach Schulnotensystem bewerten müssen. Dazu gehören etwa Müdigkeit, Schlafqualität, Stress bis zum privaten Befinden Dazu ist der Steirer für die Technologie und Auswertung des neuen GPS-Systems bei Trainings und Spielen verantwortlich.

David Nister (35): 
Der Deutsche war 2014 als Co-Trainer mit den VfL-Wolfsburg-Frauen Champions-League-Sieger und deutscher Meister. Aus der Zeit kennt Nister auch Ismaël. „Er war U23-Trainer und hatte immer am Platz neben uns trainiert.“ Beim LASK ist Nister für Trainingspläne und Videoanalysen verantwortlich und stimmt diese auch aufeinander ab!

Philip Großalber (29):
Der erst gestern engagierte Steyrer wird auch weiter für Martin Scherb im ÖFB-Unter-16-Team als Tormanntrainer fungieren. Sein Credo: „Ich arbeite vor allem Spiel-situativ!“

Ismaël hat Medienberater
LASK-Vize Jürgen Werner, der nach Valentino Müller (20) und David Schnegg (20) gestern mit Thomas Sabitzer (18) einen dritten Zugang geholt hat, über das neue Trainerteam: „Wir haben es verjüngt und vergrößert, damit können wir nun noch detaillierter arbeiten“ Wie detailliert, zeigt, dass Ismaël sogar einen Medienberater mit dabei hat!

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele