Endlich auch zu Hause

Thiem will sich Buben-Traum Gams erfüllen

Tennis
16.06.2019 09:34

Der Paris-Finalist und die Nummer 4 der Tennis-Welt ist der große Star der „Generali Open“: Dominic Thiem (25) will endlich auch in Österreich „rocken“ (mit solchen Schlägen wie in Paris gegen Gael Monfils, im Video) und seinen Heim-Fluch in Kitzbühel beheben!

Ich freu mich unfassbar auf Kitzbühel.“ Zumal 2019 ein Traum in Erfüllung gehen soll. „Ich will das Turnier erstmals gewinnen!“

Dem Druck standhalten
Dominic Thiem wird bei den „Generali Open“ (ab 29.7.), von der „Krone“ präsentiert, der große Gejagte sein. Doch dass der 25-jährige Lichtenwörther dem Druck standhalten kann, demonstrierte er nicht zuletzt in Paris: Thiem hatte aus dem Vorjahr ein Finale zu verteidigen, Dominic zog wieder ins Endspiel ein! Welches er gegen Sandplatz-König Rafael Nadal leider verlor.

Doch zwei Tage später fand der „Sand-Prinz“ seine Motivation wieder. „Hamburg und Kitzbühel sollen der optimale Formaufbau für die US-Tour sein, da kann ich mit vollen Punkten viel Boden gutmachen.“ Da er 2018 überraschend nach seinem Auftaktmatch (gegen den späteren Sieger Klizan) schon wieder draußen war.

Kein Selbstläufer
Doch ein Selbstläufer wird der Weg zur Gams nicht werden. „Wir haben sicher ein starkes Feld“, ist sich Turnierboss Alex Antonitsch sicher, „aber natürlich wäre auch für uns alle ein Triumph von Dominic ein absoluter Traum.“

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele