16.06.2019 09:34

Endlich auch zu Hause

Thiem will sich Buben-Traum Gams erfüllen

Der Paris-Finalist und die Nummer 4 der Tennis-Welt ist der große Star der „Generali Open“: Dominic Thiem (25) will endlich auch in Österreich „rocken“ (mit solchen Schlägen wie in Paris gegen Gael Monfils, im Video) und seinen Heim-Fluch in Kitzbühel beheben!

Ich freu mich unfassbar auf Kitzbühel.“ Zumal 2019 ein Traum in Erfüllung gehen soll. „Ich will das Turnier erstmals gewinnen!“

Dem Druck standhalten
Dominic Thiem wird bei den „Generali Open“ (ab 29.7.), von der „Krone“ präsentiert, der große Gejagte sein. Doch dass der 25-jährige Lichtenwörther dem Druck standhalten kann, demonstrierte er nicht zuletzt in Paris: Thiem hatte aus dem Vorjahr ein Finale zu verteidigen, Dominic zog wieder ins Endspiel ein! Welches er gegen Sandplatz-König Rafael Nadal leider verlor.

Doch zwei Tage später fand der „Sand-Prinz“ seine Motivation wieder. „Hamburg und Kitzbühel sollen der optimale Formaufbau für die US-Tour sein, da kann ich mit vollen Punkten viel Boden gutmachen.“ Da er 2018 überraschend nach seinem Auftaktmatch (gegen den späteren Sieger Klizan) schon wieder draußen war.

Kein Selbstläufer
Doch ein Selbstläufer wird der Weg zur Gams nicht werden. „Wir haben sicher ein starkes Feld“, ist sich Turnierboss Alex Antonitsch sicher, „aber natürlich wäre auch für uns alle ein Triumph von Dominic ein absoluter Traum.“

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Boateng zur Eintracht?
Hütter-Hammer! Sensationscomeback bahnt sich an
Fußball International
Europacup-Quali
LASK-Gegner? Koller war bei Basel schon gefeuert
Fußball International
Mangel an Beweisen
Frau vergewaltigt? Keine Anklage gegen Ronaldo!
Fußball International
Spiel in Kapfenberg
Remis zwischen Wolfsburg & Fenerbahce bei Testkick
Fußball International
Neuer Barcelona-Star
Griezmann: „Messi? Habe nichts von ihm gehört“
Fußball International
Transfer-Hickhack
Martin Hinteregger will „nicht unbedingt“ weg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
SC Freiburg verlängert mit Abwehrspieler Lienhart
Fußball International
Ungeliebter Star
Transfer-Hammer! Tauscht Real Bale gegen Neymar?
Fußball International
Spielplan
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
Russland - Premier League
FC Rubin Kazan
19.00
Republican FC Akhmat Grozny

Newsletter