21.06.2019 06:00 |

Tag des Schlafes

Mit diesen Tipps schlafen Sie endlich wieder gut

Am 21. Juni ist Welttag des Schlafes. So manch einer kommt in diesen heißen Sommernächten nicht zur Ruhe. Mit unseren Tipps finden Sie endlich wieder genügend Schlaf.  

Rund ein Viertel der österreichischen Bevölkerung leidet unter Schlafstörungen. Die Ursachen sind dabei verschieden, derzeit ist die Hitze wohl der größte Grund für gestörte Nachtruhe. Wer ohnehin schon von Nackenverspannungen, Nervosität, innerer Unruhe oder gar Angstzuständen in der Nacht gequält wird, dem machen warme Sommernächte noch mehr zu schaffen. Mit diesen Tipps schlafen Sie jetzt endlich durch! 

Wasserkissen 

Wasserkissen sollen vor allem Nackenschmerzen entgegenwirken. Das Kissen passt sich an jede Änderung der Schlafposition an und gilt als besonders angenehm. 

Nackenstützkissen

Auch dieses Kissen passt sich hervorragend an die Positionen des Körpers an. Es ermöglicht einen erholsameren Schlaf und wirkt präventiv gegen Rückenschmerzen. 

Seitenschläferkissen

Viele Menschen schlafen in einer falschen Position und belasten damit Ihren Körper. Ein Seitenschläferkissen ist so konzipiert, dass es die Gelenke entlastet und den Körper in eine „gesunde“ Stellung bringt. 

Maße: 140 x 78 cm
Preis: 49,99€
Hier geht‘s zum Seitenschläferkissen.

Taschenfederkernmatratze

Vielleicht schlafen Sie schlecht, weil Ihre Matratze nicht an Ihren Körper angepasst ist? Probieren Sie es mit einer Taschenfederkernmatratze. Diese bietet eine spezielle Schulter-, Lenden-, und Becken-Komfortzone, sodass Sie bequem liegen und keine Schmerzen entstehen.

Maße: 90 x 200 cm
Preis: 124,99€
Hier geht‘s zur Taschenfederkernmatratze.

Bio Schlaftee

Es empfiehlt sich, vor dem Schlafengehen eine Tasse Tee zu trinken. Diese Mischung aus Fenchel, Passionsblume, Melisse und Lavendel wirkt besonders beruhigend. 

Inhalt: 85 g
Preis: 9,95€
Hier geht‘s zum Tee.

Ashwaganda Kapseln

Dieses ayurvedische Kraut gilt als Allheilmittel für diverse Beschwerden. Es hilft, zur Ruhe zu kommen, Stress zu reduzieren und Panikattacken zu vermeiden. Nehmen Sie zwei bis viermal täglich eine Kapsel mit Flüssigkeit ein. 

Inhalt: 120 Kapseln 
Preis: 12,99€
Hier geht‘s zu den Ashwaganda Kapseln.

Schlaftagebuch

Hier können Sie alle Details rund um Ihren Schlaf aufzeichnen. Von der Einschlafzeit über die Dauer der Tiefschlafphase, Träume und vieles mehr. Oft kann das helfen, Schlafstörungen zu lindern. 

Lavendelkissen

Lavendel wirkt nachweislich beruhigend und kann Nervosität vor dem Schlafengehen lindern. 

Maße: 27 x 20 cm
Preis: 21,99€
Hier geht‘s zum Lavendelkissen.

Dieser Artikel entstand in redaktioneller Unabhängigkeit. Als Amazon-Partner verdienen wir aber an qualifizierten Verkäufen. Die Preise können tagesaktuell abweichen.

Silvia Kluck
Silvia Kluck
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen