09.06.2019 17:54 |

Einsatz beim Rüsthaus:

Kamera filmte fatale Fahrt über Feuerwehr-Wiese

Eine rasante Autofahrt wagte in der Nacht auf Sonntag ein 33-jähriger Steirer in Ilz zum Leidwesen der Feuerwehr: Mit seinem BMW fuhr er über die Übungswiese. Blöd nur: Er riss sich Ölwanne des Wagens auf. Noch blöder: Die Fahrt endete direkt vor dem Rüsthaus, an dem eine Kamera installiert war...

Diese rasante Fahrt fällt in die Kategorie „dumm gelaufen“: Mit seinem BMW kam in der Nacht auf Sonntag ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Weiz von der Straße ab. Dann fuhr über ein Feldstück der Jungendtrainingsbahn der Freiwilligen Feuerwehr Markt Ilz, riss sich dort allerdings an einem Gerät die Ölwanne auf. So hinterließ er auf der Wiese auch noch eine etwa 100 Meter lange Ölspur. Die Fahrt selbst endete direkt vor dem Rüsthaus. 

Lenker wollte Spuren verwischen
Der 33-Jährige und seine vier Mitfahrer versuchten daraufhin die Spuren zu verwischen, indem sie die Nummerntafel abnahmen. Dann flüchteten sie. Allerdings ist auf dem Rüsthaus eine Überwachungskamera angebracht, die den Vorfall mitfilmte. So konnte der Lenker kurz darauf von der Polizei ausgeforscht werden. Was ihn zu der waghalsigen Fahrt getrieben hat, ist allerdings noch Gegenstand der Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 17°
leichter Regen
14° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter