30.05.2019 14:00

Haft- und Geldstrafe

Verbotener Hitlergruß im Polizeigefängnis

So kann es gehen, wenn man den Hitlergruß zeigt und sich damit auf einem Selfie brüstet. Und das noch dazu im Polizeianhaltezentrum: Ein Linzer (35) wurde zu 18 Monaten bedingt und 1260 Euro Geldstrafe verurteilt.

Langweilig war den Insassen einer Zelle, die im Polizeianhaltezentrum in Linz Ersatzfreiheitsstrafen nach Verwaltungsvergehen absitzen mussten. Man hielt sich mit Krafttraining fit, demonstrierte die Muskeln auch auf Selfies. Auf einem Foto sind drei Männer aber auch mit zum Hitlergruß erhobener Hand zu sehen.

Trio verurteilt
Als letzter des abgebildeten Trios musste sich ein 35-Jähriger nun vor den Geschworenen in Linz verantworten, wo er versuchte die Aufnahme zu bagatellisieren.Das Urteil: 18 Monate bedingt samt Geldstrafe. Seine Ex-Zellengenossen wurden zu einem Jahr bedingt bzw. zu 24 Monaten teilbedingt verurteilt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
ÖFB-Cup: SVM mit 10:0
Schützenfest! Austria bei Ilzer-Debüt im Torrausch
Fußball National
Als einziger Star
Bale „gemobbt“? Er muss mit Real-Jugend trainieren
Fußball International
„Es juckt sofort“
Unfassbar: Star von Hütter hat eine Rasen-Allergie
Fußball International
Zwangspause
Sabitzer verletzt sich bei Leipzig-Testspiel
Fußball International

Newsletter