Nacht des Skisports

Viel Prominenz und eine leise Hoffnung

Salzburg
24.05.2019 07:15
Bei der „Nacht des Skisports“ des Salzburger Verbandes in der Stiegl-Brauwelt kamen wieder viele ehemalige und aktuelle Stars aus allen Wintersportdisziplinen zusammen, um die Saison Revue passieren zu lassen, um in die Zukunft zu blicken. Und da waren auch zwei große Abwesende großes Gesprächsthema: Marcel Hirscher und Anna Veith.

Fast schon zur Tradition geworden ist die „Nacht des Skisports“ des Salzburger Verbandes. Bei der Boss Bartl Gensbichler in der Stiegl-Brauwelt 250 Gäste – großteils in fescher Tracht – begrüßen durfte. Um bei gewohnt perfekter Moderation von Alexandra Meissnitzer eine tolle Saison Revue passieren zu lassen, verdiente Sportler zu ehren oder zu verabschieden. „Mir ist klar, dass nicht alle kommen können. Aber das ist auch ein Dankeschön an Partner und Sponsoren“, meinte Gensbichler, der Dienstag zum FIS-Kongress nach Dubrovnik aufbricht, dort schon für die Ski-WM-Bewerbung „Saalbach 2025“ wirbt. Für die fungiert auch Ex-Abfahrts-Ass Michael Walchhofer als Botschafter. Der Hotelier verriet: „Bei mir in Zauchensee liegt der Schnee noch bis vor der Haustüre.“

Indes haben bei den meisten Sparten die Vorbereitungen für die neue Saison begonnen. So kam Team-Vizeweltmeister Daniel Huber direkt vom Kurs der Skispringer in Arco am Gardasee. Die sehbehinderte Langläuferin Carina Edlinger, die aus finanziellen Gründen um die Karriere bangt, hatte Partnerhund „Riley“ mit. „Den hab’ ich erst seit vier Wochen und gebe ihn nicht mehr her.“

Ob die gestern abwesenden Stars Marcel Hirscher und Anna Veith die Karriere fortsetzen, war natürlich auch großes Gesprächsthema. „Ich weiß noch nix“, meinte Gensbichler zum Thema Hirscher. Bei Veith? Wie man von mehreren Seiten hörte, läuft das Aufbautraining nach dem Kreuzbandriss gut. Mehr lässt sich noch nicht sagen. Aber zumindest eine leise Hoffnung auf ein Veith-Comeback besteht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele