So, 26. Mai 2019
02.05.2019 10:31

Immer unheimlicher

Unfassbarer Messi setzt die nächsten Meilensteine

Lionel Messi hat am Mittwochabend einmal mehr bewiesen, warum er für viele der beste Fußballer der Geschichte ist. Mit einem Doppelpack gegen Liverpool sorgte der Barcelona-Ausnahmekönner für eine hervorragende Ausgangsposition vor dem Rückspiel am Dienstag in England. Mit seiner Galavorstellung setzte er zudem zahlreiche weitere Meilensteine.

Das Highlight gab es in der 82. Minute: Mit einem perfekt getretenen Freistoß zum 3:0-Endstand durchbrach Messi die Schallmauer von 600 Toren für Barcelona! Und das genau 14 Jahre nach seinem ersten Treffer für Barca. Sein 42. Freistoßtor - das achte in dieser Saison - war ein Traumschuss, bei dem sogar Liverpool-Trainer Jürgen Klopp Klopp schmunzeln musste.

Es waren Messis erste Treffer gegen Liverpool. Nun hat er gegen 32 unterschiedliche Teams in der Champions League getroffen - nur Raul liegt mit 33 noch vor ihm. Beeindruckend: In 33 Spielen gegen englische Klubs war Messi jetzt schon 26-mal erfolgreich. Nach Bayerns Thomas Müller ist er erst der zweite Spieler, der in einer Champions-League-Saison gegen drei verschiedene Klubs von der Insel getroffen hat.

Jagd auf Ronaldo
Mit zwölf Toren liegt er an der Spitze der Champions-League-Torschützenliste. Insgesamt traf er nun unglaubliche 112-mal in der Königsklasse, nur sein Dauerrivale Cristiano Ronado (126) netzte öfters ein.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Regionalliga Ost
Admira Wacker II
18.00
SV Schwechat
Frankreich - Ligue 1
RC Lens
21.00
Dijon FCO
Ukraine - Premier League
FC Mariupol
16.00
FC Zorya Lugansk
FC Olexandrija
18.30
FC Dynamo Kiew
FC Lemberg
18.30
FC Shakhtar Donetsk

Newsletter