„Unüberlegte Handlung“

Unbekannte sägten Maibaum um – auf Straße gestürzt

Niederösterreich
01.05.2019 15:24

„Man kann nur von einem Riesenglück sprechen, dass niemand bei dieser unüberlegten Handlung verletzt bzw. sogar getötet wurde“, sind die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz in Niederösterreich über einen Vorfall schockiert: Unbekannte Täter hatten am Mittwoch in den frühen Morgenstunden den Maibaum umgesägt. Der schwere Baumstamm donnerte auf die Straße - ein Wunder, dass niemand verletzt wurde!

Kurz nach 8.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die L55 in Göpfritz alarmiert, weil ein Maibaum quer über die Fahrbahn lag. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um einen sogenannten Maibaumstreich handelte - immer wieder sägen Unbekannte die Bäume um.

12.000 Fahrzeuge passieren Kreuzung
In diesem Fall hätte der Streich aber schlimme Folgen haben können: So sei der Bau aufgrund seines Einschnittes und des aufkommenden Windes unkontrolliert auf die Straße gestürzt. „Der Baum befindet sich an einer Straßenkreuzung von der Bundestraße B2 und L55, wo an einem Tag durchschnittlich um die 12.000 Fahrzeuge vorbeifahren“, heißt es dazu in einer Aussendung der Freiwilligen Feuerwehr.

Die Feuerwehr sicherte den Kreuzungsbereich ab und entfernte den umgestürzten Baum. Die Polizei stellte Beweisstücke sicher. Einen Maibaum hat Göpfritz heuer dennoch: Es wurde kurzerhand ein neuer aufgestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele