Regionalliga West

Zum Wallner-Abschied: Grödig knackte den Leader

Salzburg
28.04.2019 06:06

23 Runden hatte der designierte Zweitliga-Aufsteiger Dornbirn eine weiße Weste. Am Samstag fiel der Westliga-Leader erstmals um! Grödig siegte dank des Goldtores von Joker Yarat in der Nachspielzeit 1:0 - zur Freude von Ex-Goalgetter Roman Wallner, der verabschiedet wurde. In der Salzburger Liga gab die Austria im Titelkampf beim 4:4 in Thalgau Punkte ab!

Liga-Dominator Dornbirn vergab Chance um Chance - das rächte sich spät. Grödig-Joker Yarat kam in der 88. Minute - und als ihm ein abgefälschter Ball in der Nachspielzeit vor die Füße sprang, netzte er zum 1:0! Nach dem siebten Heimsieg in Serie (!) applaudierte auf der Tribüne auch Ex-Teamspieler Roman Wallner, der in der Pause nach fast fünf Grödig-Jahren von Manager Haas offiziell verabschiedet wurde.

Zwei Stangenschüsse von Wurnig, Idrissou vor Goalie Soder ausgerutscht - Kufstein hätte in Hälfte zwei bei Wals-Grünau den Sack zumachen müssen. Tat es aber nicht und so blieb’s beim 1:1. Das sich die Aigner-Elf mit Rieseneinsatz auch verdiente. Vor der Pause hatten 1:0-Schütze Bernhofer (zögerte alleine gegen Torhüter Tauber zu lange), Pichler (rasierte mit einem Heber die Querlatte) und Schnöll kurz hintereinander sogar die erneute Führung am Fuß gehabt.

St. Johann kam gegen Hohenems zu einem 6:1-Kantersieg, wobei sich mit Ellmer (2x), Pertl, Sreco, Volk und Manuel Waltl gleich fünf Spieler in die Schützenliste eintrugen. Trainer Lottermoser war dementsprechend zufrieden: „Das war eine richtig gute Vorstellung von meiner Mannschaft.“

Der FC Pinzgau hingegen kassierte beim Trainerdebüt von Mariacher („Die Burschen haben brav gespielt, Empl und Moosmann hatten in der ersten Hälfte auch drei schöne Chancen“) in Kitzbühel drei Treffer aus Standards und fing sich mit 0:3 die erwartete Niederlage ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele