Mo, 20. Mai 2019
26.04.2019 09:59

Im Auto eingeklemmt

Pkw krachte gegen Geländer: 18-Jähriger verletzt

 Ein 18-Jähriger ist am Freitag bei einem Autounfall im Bezirk Weiz schwer verletzt worden. Er kam mit seinem Pkw auf die linke Fahrbahnseite, rutschte in den Straßengraben, prallte gegen ein Brückengeländer und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins LKH Graz.

Gegen 6 Uhr war der 18-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit einem Pkw auf der Rechbergbundesstraße (B64) von Weiz kommend in Fahrtrichtung Gleisdorf unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam er auf die linke Fahrbahnseite, geriet in den Straßengraben und prallte gegen eine Holzwand bzw. gegen ein Brückengeländer aus Metall.

Dabei wurde der 18-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren St. Ruprecht an der Raab, Gleisdorf und Kühwiesen, die mit insgesamt 50 Personen und zehn Fahrzeugen im Einsatz waren, retteten den Verletzten aus dem Auto. Nach der Erstversorgung wurde der 18-Jährige mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C16 ins LKH Graz eingeliefert.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Coach spricht Klartext
Hütter zu Kritikern: „Viele dachten, ich fliege“
Fußball International
Rapid heiß auf Playoff
Strebinger sicher: „Wir werden die Chance nutzen“
Fußball National
Steiermark Wetter
11° / 17°
Gewitter
11° / 17°
Gewitter
11° / 18°
einzelne Regenschauer
13° / 19°
Gewitter
10° / 15°
leichter Regen

Newsletter