Sa, 25. Mai 2019
19.04.2019 07:22

Heute geht‘s los

Gogo Djuricin: „Ich bin sicherer aufgestellt“

„Gogo“ Djuricin lag nach Rapid nicht auf der faulen Haut. Viel Zeit, Geld und Mühe hat er in Fortbildungen investiert. Heute, nach 202 Tagen, kehrt er zurück auf Trainerbank, und zwar bei BW Linz.

„Nach Rapid braucht jeder eine Pause. Wie lange, ist bei jedem anders.“ Bei Goran Djuricin waren’s „zwei bis drei Monate“, bis er nach dem kräftezehrenden, harten grün-weißen Pflaster wieder genug Energie hatte, um diese neu zu investieren. In sich selbst! „Viel Zeit, Geld und Mühe flossen in Weiterbildungen. Ich habe beim LASK, bei Gladbach, Regensburg und Salzburg hospitiert, viel mitgenommen, bin jetzt noch sicherer aufgestellt als zuvor“, glaubt der 44-Jährige.

Der heute erstmals nach Rapids 0:2 gegen St. Pölten am 29. September auf der Trainerbank sitzt. Eine Liga tiefer bei BW Linz gegen Kapfenberg. „Ich freue mich drauf, auch wenn’s plötzlich sehr schnell ging“, leitete der Wiener erst Mittwoch sein erstes Training.

„Es gibt Unterschiede im Tempo. Aber die Tugenden, die zu vermitteln sind, bleiben die gleichen - egal, ob in Barcelona, Hütteldorf oder Linz.“Aufstieg 2020 ThemaWo Djuricin bis Sommer noch bei der Cousine seiner Gattin haust. Und sportlich - obgleich der Klub heuer nicht rauf will - viel bewegen möchte: „Noch acht starke Runden, auch nächste Saison vorne mitspielen - käme dann die Aufstiegsmöglichkeit, würden wir sie nehmen.“ Ganz klar, „Gogo“ brennt wieder!

Peter Wiesmeyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter