18.04.2019 17:47 |

Schwere Verletzungen

Bub (8) prallt mit Motocross-Maschine gegen Baum

Mit einer kleinen Motocross-Maschine war am Donnerstag ein erst achtjähriger Bub in einem südoststeirischen Wald unterwegs. Er prallte gegen einen Baum und brach sich den Oberschenkel. Sein elfjähriger Bruder schlug Alarm.

Der junge Steirer fuhr mit einem laut Polizei nicht zum Verkehr zugelassenen Kindermotorrad durch den Wald in St. Anna am Aigen, als das Unglück passierte. Ob der Schwerverletzte einen Helm trug, ist laut Polizei noch unklar. Der elfjährige Bruder, der ebenfalls mit einem Motocross-Kleinmotorrad unterwegs war, fuhr nach dem Unfall nach Hause und verständigte die Mutter.

Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung des Buben durch, mit dem Rettungshubschrauber C12 wurde er dann in die Grazer Kinderchirurgie geflogen. Die Polizei weist darauf hin, dass das Befahren von Waldwegen und Forststraßen grundsätzlich verboten ist. „Fahrten mit Motocross-Fahrzeugen sind nur auf behördlich bewilligten Strecken erlaubt, ohne gültige Lenkberechtigung ist zudem das Befahren von Straßen mit öffentlichem Verkehr verboten.“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 22°
heiter
10° / 22°
heiter
10° / 22°
heiter
10° / 19°
Nebel
9° / 23°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter