Vertrag bis 2023

Teuerster Keeper der Welt verlängert bei Atletico

Der slowenische Teamtorhüter Jan Oblak hält seinem Club Atletico Madrid die Treue. Der 26-Jährige hat seinen Vertrag vorzeitig bis 30. Juni 2023 verlängert, teilte der spanische Vizemeister am Mittwoch mit. Oblak, der seit 2014 für Atletico spielt, zählt zu den besten Schlussmännern der Welt, ist mit einem Marktwert von 80 Millionen Euro gemeinsam mit Barcas Marc-André ter Stegen der teuertse Keeper der Welt. 

Für eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro holte ihn Atletico zur Saison 2014/ 15 von Benfica, womit Oblak damals der teuerste Slowene in die Fußball-Historie war. Mittlerweile ist er 80 Millionen Euro wert, neben ter Stegen der teuerste Torhüter der Welt - und dank des neuen Vertrags bis 2023 wohl bald noch ein bißchen wertvoller.

Slowenien ist einer von Österreichs Gegnern in der EM-Qualifikation. Im Gegensatz zum noch punktlosen ÖFB-Team, hält das südliche Nachbarland nach zwei Spielen bei zwei Zählern. Österreich empfängt Slowenien am 7. Juni (20.45 Uhr) in Klagenfurt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol