In die Urzeit

Neue Attraktion: ein “Dinopark” für Klagenfurt

Kärnten
16.03.2010 20:25
Sie sollen vor 70 bis 150 Millionen Jahren die Erde bevölkert haben und riesenhaft gewesen sein: die Dinosaurier, die seit jeher Fantasie und Wissenschaft beflügeln. Jetzt plant ein Klagenfurter Unternehmer direkt neben dem Reptilienzoo einen neuen Themenpark als Ausflugsziel für die gesamte Familie.

Am Dienstag war das Projekt im Stadtsenat, jetzt laufen die letzten Verhandlungen und Berechnungen. Und in Kürze soll es losgehen:
Die Klagenfurter Firma STS Consulting, die mit Bummelzügen international auf dem Markt ist, will das Gelände der ehemaligen Minigolf-Anlage neu adaptieren, mit einem bedruckten Zaun einfassen und zwischen den Parkbäumen etwa 35 detailgetreu nachgebaute Dinosaurier platzieren. Die Modelle sollen zwischen drei und 30 Metern lang und mit Infotafeln über Lebensgewohnheiten und Fundorte versehen sein.

Für Kinder sind zusätzlich eine Dino-Hupfburg und sogar eine spielerische "Ausgrabungsstätte" vorgesehen: Hier sollen Nachwuchs-Archäologen selbst Urzeitwesen ausgraben und dann bestimmen können.

Zielpublikum, so Tourismus-Stadtrat Herbert Taschek, seien Familien, aber auch Schulen. Taschek: "Ein weiteres Angebot, vor allem auch für Nebensaisonen und bei Schlechtwetter."

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele