Legende ist zurück

Carsten Jancker hat neuen Trainerjob in Österreich

Neuer Trainerjob für Carsten Jancker: Der Deutsche übernimmt ab 1. Mai den Regionalliga-Klub FC Mannsdorf/Großenzersdorf!

Jancker wird beim niederösterreichischen Klub der Nachfolger von Hannes Friesenbichler, dessen Vertrag aufgelöst wird. Der Verein rangiert derzeit auf Rang vier der Regionalliga Ost.

Zuletzt in Horn
Jancker saß zuletzt bis November 2018 bei Zweitligist SV Horn auf Trainerbank. Die Niederösterreicher hatte er im Sommer 2017 übernommen und wenige Monate später durch den Meistertitel in der Regionalliga Ost in die 2. Liga geführt. Davor war er bei seinem Ex-Klub Rapid als Co-Trainer und Nachwuchsbetreuer im Einsatz.

Zahlreiche Erfolge
Jancker konnte als Spieler zahlreiche Erfolge verzeichnen: 1996 holte er den Meistertitel nach Hütteldorf und erreichte das Finale im Europacup der Cupsieger. Danach war Jancker zu den Bayern gewechselt, bei denen er bis zum Saisonende 2002 spielte und die Champions League (2001), mehrfach die Meisterschaft und den DFB-Pokal gewinnen konnte. 2002 wurde er Vize-Weltmeister mit Deutschland.

Nun will der 44-Jährige mit dem FC Mannsdorf/Großenzersdorf in der Regionalliga Ost für Furore sorgen …

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol