Legende ist zurück

Carsten Jancker hat neuen Trainerjob in Österreich

Fußball National
11.04.2019 10:18

Neuer Trainerjob für Carsten Jancker: Der Deutsche übernimmt ab 1. Mai den Regionalliga-Klub FC Mannsdorf/Großenzersdorf!

Jancker wird beim niederösterreichischen Klub der Nachfolger von Hannes Friesenbichler, dessen Vertrag aufgelöst wird. Der Verein rangiert derzeit auf Rang vier der Regionalliga Ost.

Zuletzt in Horn
Jancker saß zuletzt bis November 2018 bei Zweitligist SV Horn auf Trainerbank. Die Niederösterreicher hatte er im Sommer 2017 übernommen und wenige Monate später durch den Meistertitel in der Regionalliga Ost in die 2. Liga geführt. Davor war er bei seinem Ex-Klub Rapid als Co-Trainer und Nachwuchsbetreuer im Einsatz.

Zahlreiche Erfolge
Jancker konnte als Spieler zahlreiche Erfolge verzeichnen: 1996 holte er den Meistertitel nach Hütteldorf und erreichte das Finale im Europacup der Cupsieger. Danach war Jancker zu den Bayern gewechselt, bei denen er bis zum Saisonende 2002 spielte und die Champions League (2001), mehrfach die Meisterschaft und den DFB-Pokal gewinnen konnte. 2002 wurde er Vize-Weltmeister mit Deutschland.

Nun will der 44-Jährige mit dem FC Mannsdorf/Großenzersdorf in der Regionalliga Ost für Furore sorgen …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele