„Guter Zustand“

Zu verkaufen: Schaf mit Sessel als Sitz-Rasenmäher

Viral
10.04.2019 09:32

Eine ungewöhnliche Versteigerung im Internet sorgt für Belustigung in Neuseeland. Auf der Auktions-Plattform TradeMe bietet ein Unbekannter ein Schaf mit Sessel am Rücken als „Sitz-Rasenmäher“ an („kaum gebraucht, guter Zustand“). Das Foto dazu zeigt das eher verständnislos dreinblickendes Schaf mit einer Art Kindersessel auf dem Rücken. Das Eingangsgebot liegt bei 12.000 Neuseeland-Dollar (etwa 7200 Euro). Bis Mittwochabend Ortszeit war niemand bereit, so viel Geld zu zahlen. Über den Anbieter mit dem Usernamen „Celtickiwi29“ ist nur bekannt, dass er aus der Stadt Christchurch kommt.

Auch wenn bis jetzt niemand derart tief in die Tasche greifen wollte - Interesse besteht definitiv. Inzwischen gingen nämlich eine ganze Reihe Fragen ein, die auch alle vom Anbieter beantwortet wurden. Das Schaf wird darin als „Ganzjahresmodell mit automatischem Grasfänger und eingebauter Hinter-Düngung“ gelobt.

27 Millionen Schafe in Neuseeland
Die Auktion läuft noch bis Sonntag. Bereits 1086 Leute haben sich angemeldet, um den weiteren Verlauf zu verfolgen. Das Tier müsste vom Käufer übrigens abgeholt werden. In Neuseeland - einem Land mit nicht einmal fünf Millionen Einwohnern - gibt es mehr als 27 Millionen Schafe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele