Tierfreundin erzählt:

„Kater Moritz war furchtbar hungrig“

Oberösterreich
10.04.2019 12:00

Nach drei Wochen des Bangens seiner Besitzer tauchte Ausreißer-Kater Moritz in Linz, 35 Kilometer von seinem Heimatort Eggendorf/T. entfernt, wieder auf. Susanne Gringinger (49) verköstigte ihn zwei Tage, brachte ihn dann ins Tierheim.

„OÖ Krone“: Der Moritz ist plötzlich bei Ihnen aufgetaucht?
Susanne Gringinger: Er machte es sich auf meiner Terrasse gemütlich und hatte einen riesigen Appetit.

„OÖ Krone“: Er ist dann zwei Tage lang bei Ihnen geblieben.
Gringinger: Er wollte in mein Bett zum Kuscheln. Da ich selbst eine Katze habe und nicht wusste, ob er krank ist, habe ich ihn nicht den ganzen Tag in die Wohnung gelassen. Er hatte eine Decke, Futter und eine geschützte Lounge. Als ein Sturm aufgezogen ist und es kalt wurde, habe ich ihn ins Tierheim gebracht.

„OÖ Krone“: Sie haben davor erfolglos nach den Besitzern gesucht.
Gringinger: Ich hab’ bei den Nachbarn gefragt, bei der Tierrettung und auf Facebook eine Anzeige geschaltet. Wegen seiner weißen Pfoten habe ich ihn Hansi Hinterseer getauft

„OÖ Krone“: Erst über die „Krone“-Tierecke ist es gelungen, die Besitzer ausfindig zu machen.
Gringinger: Das Paar hat mich später auch angerufen und sich bedankt, dass es seinem Kater bei mir gut gegangen ist. Wir bleiben auch weiter in Kontakt, ich werde den Moritz schon bald einmal besuchen.

Interview: Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele