Tierfreundin erzählt:

„Kater Moritz war furchtbar hungrig“

Nach drei Wochen des Bangens seiner Besitzer tauchte Ausreißer-Kater Moritz in Linz, 35 Kilometer von seinem Heimatort Eggendorf/T. entfernt, wieder auf. Susanne Gringinger (49) verköstigte ihn zwei Tage, brachte ihn dann ins Tierheim.

„OÖ Krone“: Der Moritz ist plötzlich bei Ihnen aufgetaucht?
Susanne Gringinger: Er machte es sich auf meiner Terrasse gemütlich und hatte einen riesigen Appetit.

„OÖ Krone“: Er ist dann zwei Tage lang bei Ihnen geblieben.
Gringinger: Er wollte in mein Bett zum Kuscheln. Da ich selbst eine Katze habe und nicht wusste, ob er krank ist, habe ich ihn nicht den ganzen Tag in die Wohnung gelassen. Er hatte eine Decke, Futter und eine geschützte Lounge. Als ein Sturm aufgezogen ist und es kalt wurde, habe ich ihn ins Tierheim gebracht.

„OÖ Krone“: Sie haben davor erfolglos nach den Besitzern gesucht.
Gringinger: Ich hab’ bei den Nachbarn gefragt, bei der Tierrettung und auf Facebook eine Anzeige geschaltet. Wegen seiner weißen Pfoten habe ich ihn Hansi Hinterseer getauft

„OÖ Krone“: Erst über die „Krone“-Tierecke ist es gelungen, die Besitzer ausfindig zu machen.
Gringinger: Das Paar hat mich später auch angerufen und sich bedankt, dass es seinem Kater bei mir gut gegangen ist. Wir bleiben auch weiter in Kontakt, ich werde den Moritz schon bald einmal besuchen.

Interview: Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich
Hier im Video
Juventus siegt ohne Trainer - Pleite für Ribery
Fußball International
Premier League
Salah-Show! Liverpool gewinnt Hit gegen Arsenal
Fußball International
Hofft auf Jugend & EU
Van der Bellen warnt vor Ende der Menschheit
Österreich
Pleite für ManUnited
Hasenhüttl feiert bei Danso-Debüt ersten Sieg
Fußball International
Vier Pleiten in Folge
St. Pölten verpasst SVM den nächsten Tiefschlag
Fußball National
„Mediale Ausschläge“
Kurz löst Twitter-Debatte über Greta Thunberg aus
Österreich

Newsletter