Tierfreundin erzählt:

„Kater Moritz war furchtbar hungrig“

Nach drei Wochen des Bangens seiner Besitzer tauchte Ausreißer-Kater Moritz in Linz, 35 Kilometer von seinem Heimatort Eggendorf/T. entfernt, wieder auf. Susanne Gringinger (49) verköstigte ihn zwei Tage, brachte ihn dann ins Tierheim.

„OÖ Krone“: Der Moritz ist plötzlich bei Ihnen aufgetaucht?
Susanne Gringinger: Er machte es sich auf meiner Terrasse gemütlich und hatte einen riesigen Appetit.

„OÖ Krone“: Er ist dann zwei Tage lang bei Ihnen geblieben.
Gringinger: Er wollte in mein Bett zum Kuscheln. Da ich selbst eine Katze habe und nicht wusste, ob er krank ist, habe ich ihn nicht den ganzen Tag in die Wohnung gelassen. Er hatte eine Decke, Futter und eine geschützte Lounge. Als ein Sturm aufgezogen ist und es kalt wurde, habe ich ihn ins Tierheim gebracht.

„OÖ Krone“: Sie haben davor erfolglos nach den Besitzern gesucht.
Gringinger: Ich hab’ bei den Nachbarn gefragt, bei der Tierrettung und auf Facebook eine Anzeige geschaltet. Wegen seiner weißen Pfoten habe ich ihn Hansi Hinterseer getauft

„OÖ Krone“: Erst über die „Krone“-Tierecke ist es gelungen, die Besitzer ausfindig zu machen.
Gringinger: Das Paar hat mich später auch angerufen und sich bedankt, dass es seinem Kater bei mir gut gegangen ist. Wir bleiben auch weiter in Kontakt, ich werde den Moritz schon bald einmal besuchen.

Interview: Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich
Samstag, 25. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.