Do, 25. April 2019
01.04.2019 15:48

Appell:

Eier bei den Bauern kaufen!

Mächtig ins Zeug legt sich derzeit der Landwirt Alex Bernhuber für unsere Geflügelzüchter und Eierlieferanten. Der junge Bauer und Kandidat für die EU-Wahlen aus Kilb appelliert vor Ostern an Konsumenten, zu achten, dass das Runde vom Huhn von heimischen Höfen kommt.

„Die Konsumenten dürfen hier nicht auf eine Mogelpackung hereinfallen. Denn nur allzu oft werden für verarbeitete Produkte wie Nudeln oder andere Teigwaren ausländische Eier aus Käfighaltung verarbeitet. Und die sind in Österreich seit 2004 strikt verboten“, warnt der öko-engagierte Mostviertler Bauer aus dem Bezirk Melk. Sollte er es ins EU-Parlament nach Brüssel schaffen, will Alex Bernhuber eine „starke Stimme für den ländlichen Raum“ sein. Doch jetzt steht einmal Ostern vor der Tür.

Und auch bei dem kulinarischen Auferstehungsfest sieht der 26-Jährige manches im Argen. Denn bei verarbeiteten Produkten muss die Herkunft der einzelnen Zutaten nicht gekennzeichnet sein. Bernhuber: „Es gab schon Fälle, wo Eiklar aus Uruguay kam “

Lukas Lusetzky & Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich
Aktuelle Schlagzeilen
Coach Stevens verrät:
So lief der Rauswurf von Skandal-Profi wirklich
Fußball International
„Wollen faire Regeln“
Kartoffelbauern warnen vor weiteren Ernteausfällen
Niederösterreich
Von Kleinbus erfasst
Bub (8) nach Verkehrsunfall im Spital gestorben
Niederösterreich
Niederösterreich Wetter
11° / 26°
heiter
11° / 26°
heiter
12° / 26°
heiter
12° / 26°
heiter
10° / 24°
heiter

Newsletter