Zunge verschluckt

Fast erstickt! Teamspieler „hatte blaue Lippen“

Eishockey
31.03.2019 14:08

Der Check hätte beinahe in einer Tragödie liegen. Christoph Ullmann, deutscher Eishockey-Nationalspieler von den Augsburger Panthers, blieb nach einer Attacke reglos am Boden liegen. Er verschluckte die Zunge und wäre um ein Haar erstickt, berichtet nordbayern.de.

Die Augsburger waren am Freitagabend bei der Düsseldorf DEG zu Gast: Viertelfinale im Play-off der deutschen Meisterschaft. Der Düsseldorfer John Henrion kam angerauscht, checkte Ullmann gegen die Bande. Der prallte daraufhin zurück aufs Eis, dort blieb er liegen.

„Hatte schon blaue Lippen“
Wie „nordbayern.de“ berichtet, verdankt Ullmann sein Leben dem Mannschaftsarzt des gegnerischen Teams. Der Düsseldorfer Doktor eilte geistesgegenwärtig aufs Eis und rettete den 35-jährigen Ullmann vor dem Ersticken. "Er hatte schon blaue Lippen, als ich bei ihm war, erklärte der Arzt.

Ullmann wurde ins Krankenhaus eingeliefert, blieb dort zur Beobachtung über Nacht. Inzwischen gab Augsburg „vorsichtige Entwarnung“. Ullmann sei „auf dem Weg der Besserung“. Gott sei Dank!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele