Neue Regeln

Vettel macht Zukunft in F1 von Reform abhängig

Formel 1
30.03.2019 13:34

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel möchte seine weitere Zukunft in der Formel 1 auch von der nächsten Regelreform abhängig machen. „Ich bin mir sicher, dass ich dieses Jahr und nächstes Jahr fahren will, dann weiß ich nicht, was mit den Regularien passiert. Niemand weiß das soweit“, sagte der Deutsche am Rande des Grand Prix von Bahrain im Interview mit der englischen Zeitung „The Times“.

Vettels Vertrag bei Ferrari läuft Ende 2020 aus. Derzeit befinden sich Regelbehörde, Vermarkter und Teams in Diskussionen über den neuen Grundlagenvertrag für die Formel 1, der ab der Saison 2021 greifen soll. Zentrale Ziele sind mehr Wettbewerb auf der Strecke und eine Reduktion der Kosten für den Rennbetrieb.

„Die Formel 1 ist mehr und mehr eine Show und ein Geschäft als ein Sport. Man kann das gleiche wahrscheinlich auch über andere Sportarten sagen“, meinte Vettel. Man müsse aber eine Entscheidung treffen, was man nun sein wolle, erklärte der 31-Jährige. „Ich habe das Gefühl, dass wir soviel Zeit und Energie mit den Regularien verschwenden, die einfach kostspielig für wirklich nichts sind.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele