„Es gibt kein Zurück!“

Raphael Holzhauser fliegt bei Grasshoppers raus!

Fußball International
29.03.2019 17:25

Drei Wochen nach seiner Einsetzung als Cheftrainer hat Tomislav Stipic fünf Spieler aus dem Kader des Schweizer Abstiegskandidaten Grasshoppers Zürich gestrichen! Wie der „Tagesanzeiger“ am Freitag berichtete, ist davon auch der 26-jährige Niederösterreicher Raphael Holzhauser betroffen, der erst im vergangenen Sommer für zwei Jahre verpflichtet worden war.

Für Stipic ist die Ausbootung des Ex-Austrianers und der anderen vier Profis - Shani Tarashaj, Julien Ngoy, Nikola Gjorgjev und Mersim Asllani - definitiv. Es gebe kein Zurück, sagte er gegenüber dem „Tagesanzeiger“. Er habe die Entscheidung aus Überzeugung getroffen. „Die Spieler passen nicht zu meinen Vorstellungen“, betonte der 39-jährige Kroate und merkte an, dass er ohnehin zu viele Spieler im Kader habe.

Neben Holzhauser stehen noch zwei weitere Österreicher bei den Grasshoppers unter Vertrag. Teamtormann Heinz Lindner und Mittelstürmer Marco Djuricin dürfen aber im Gegensatz zum Mittelfeldspieler noch mithelfen, den Klassenerhalt zu schaffen. Derzeit fehlen dem Zürcher Klub vier Zähler auf den Vorletzten Xamax Neuchatel, der aber ein Spiel mehr ausgetragen hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele