Zahlreiche Verstöße

Betrunkener Lkw-Fahrer auf A12 aus Verkehr gezogen

Tirol
24.03.2019 21:32

Eine „rollende Bombe“ war wohl am Sonntag Nachmittag auf der A12 im Oberland unterwegs. Der Lkw-Lenker (28) aus Italien, der mit einer verloren gemeldeten Fahrerkarte unterwegs war, verstieß nicht nur gegen etliche Vorschriften, sondern war zudem auch betrunken.

Kurz vor 17 Uhr wurde der 28-Jährige durch Beamte der Autobahnpolizei Imst mit seinem Sattelschlepper auf der A12 im Gemeindegebiet von Imst aus dem Verkehr gefischt. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann mit einer als verloren und auf eine andere Person ausgestellten Fahrerkarte unterwegs war. „Im Auswertezeitraum der vorangegangenen 28 Kalendertage konnte dem Lenker 16-mal die missbräuchliche Verwendung dieser Fahrerkarte nachgewiesen werden“, heißt es von Seiten der Polizei. Ein mit dem Italiener durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Anzeige für Brummi-Fahrer
Außerdem war der Lkw mit Blumen beladen und wurde somit das Wochenendfahrverbot missachtet. Es konnte dem Italiener weiters bei der Auswertung der Lenk- und Ruhezeiten insgesamt 25 Übertretungen nachgewiesen werden. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Der Brummi-Fahrer wird bei der Bezirkshauptmannschaft Imst angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele