Motiv für Tat unklar

Schüler (7) am Heimweg von Frau (75) erstochen

Ausland
21.03.2019 20:19

Am Heimweg von der Schule ist Donnerstagmittag in Basel ein Bub Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Mutmaßliche Täterin ist eine 75-jährige Frau. Der Siebenjährige wurde gegen 12.30 Uhr niedergestochen und zunächst lebensgefährlich verletzt, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Demnach war der Bub alleine auf dem Gehsteig unterwegs gewesen, als er plötzlich attackiert wurde. Entdeckt wurde der schwer verletzte Schüler von seiner Klassenlehrerin, die sich ebenfalls auf dem Heimweg befand.

Die umgehend alarmierten Sanitäter und ein Notarzt versuchten zunächst über längere Zeit, den Buben zu reanimieren. Anschließend wurde er ins Universitäts-Kinderspital gebracht und dort einer Notoperation unterzogen, erlag aber kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

Frau stellte sich bei Staatsanwaltschaft
Nach dem Messerangriff wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Dabei fiel der Polizei auch eine ältere Frau auf, die sich vom Tatort entfernte. Kurz darauf stellte sich die 75-Jährige bei der Staatsanwaltschaft und sagte, dass sie das Kind angegriffen habe. Die Pensionistin wurde festgenommen.

Zum Grund des Angriffs und zum genauen Hergang konnte die Staatsanwaltschaft zunächst keine Angaben machen. Ermittlungen seien im Gange, nach Zeugen werde gesucht, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele