35 Euro Beute

Überfall! Bewaffnete stürmen in Tiroler Wohnung

Tirol
12.03.2019 09:18

Raubüberfall am Montagabend im Tiroler Telfs: Ein maskiertes Duo stürmte mit Pistole und Messer bewaffnet in eine Wohnung und bedrohte dort zwei anwesende Burschen im Alter von 18 und 19 Jahren. Die Ganoven erbeuteten laut Polizei 35 Euro und machten sich daraufhin aus dem Staub. Einer der Verdächtigen - ein 19-Jähriger - konnte im Zuge einer Großfahndung ausgeforscht und festgenommen werden.

Kurz nach 18.30 Uhr ging bei der Polizei der Notruf ein. Demnach war es in einer Privatwohnung in Telfs zu einem Raubüberfall durch zwei mit Sturmhauben maskierte Täter gekommen. Die Räuber bedrohten die anwesenden jungen Männer mit einer Faustfeuerwaffe und einem Messer und durchsuchten die Wohnung nach Bargeld. Nachdem sie nur 35 Euro gefunden hatten, machte sich das Duo aus dem Staub.

19-Jähriger ausgeforscht
„Aufgrund von Hinweisen der beiden Opfer konnte einer der Täter, ein 19-jähriger österreichischer Staatsbürger, von den Polizisten der Inspektion Telfs identifiziert und um 19.15 Uhr in seiner Wohnung in Telfs festgenommen werden“, heißt es vonseiten der Ermittler. Nach der Vernehmung des Tatverdächtigen wird dieser auf freiem Fuß angezeigt. Die Fahndung nach dem zweiten Täter verlief bis dato erfolglos.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizei unter 059133/7126.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele