Große Ausstellung

Graz ist auf den Hund gekommen!

Steiermark
09.03.2019 16:54

Am Sonntag noch steht Graz ganz im Zeichen von Vierbeinern: Die Internationale Rassehundeausstellung geht über die Bühne. Mit wunderschönen Tieren, einer breiten Einkaufspalette und jeder Menge Infos. Schon der Eröffnungstag war ein Erfolg.

Diese Begegnung rührt uns selber immer wieder - denn wir treffen auf der Internationalen Hundeausstellung jedes Jahr aufs Neue auf eine ältere Dame. Die Frau hat gar keinen Hund. „Ich kann leider keinen halten, liebe sie aber so sehr“, erzählt sie uns dann immer. „Also komm’ ich nur zum Streicheln her.“

Da hat sie bei 2000 Vierbeinern jede Menge zu tun!

Am Samstag  ist in Graz die Internationale Rassehundeausstellung (perfekt organisiert vom Steirischen Hundesportklub) eröffnet worden - und das gleich mit viel Besucherandrang: „Wir sind sehr zufrieden“, sagt Organisator Günter Wonisch. Für den Besucher gibt es auch ein großes Angebot. Die Bewertungen sind eher züchterspezifisch, die Vorführungen aber auch für Laien interessant. Und hochinteressant ist es auch, die Unterschiede bei den Vierbeinern zu sehen!

Manche sind richtige Showhunde, genießen das Frisieren und Zurechtzupfen, lieben es, sich auf dem „Laufsteg“ zu präsentieren. „Die Ausstellung hier ist ja die Ausnahme“, erklärt uns das Frauerl eines gepflegten weißen Fellknäuels. „Sonst rennt sie draußen herum wie jeder Hund und genießt auch das Bad im Gatsch.“

Auch das Drumherum taugt den Besuchern - denn die Verkaufspalette ist von Futter bis zum schicken Hundebetterl oder der eleganten Leine eine große. Dogdance, Präsentationen von Hundeschulen und Showprogramm sind im Angebot.

Die „Krone“ unterstützt die Schau seit vielen Jahren. Nicht, weil es nicht genug Hunde im Tierheim gäbe, die so sehr auf Plätze hoffen. Sondern damit nicht noch mehr dazu kommen. Gute Infos vorab (wie viel kostet ein Hund, was sind rassetypische Eigenschaften etc.) verhindern Tierleid!

Sonntag noch von 10 bis 17 Uhr, Grazer Messe, Besucherhunde dürfen mit gültigem Impfpass mit. Weitere Infos: www.sthk.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele