Mi, 20. März 2019
09.03.2019 16:54

Große Ausstellung

Graz ist auf den Hund gekommen!

Am Sonntag noch steht Graz ganz im Zeichen von Vierbeinern: Die Internationale Rassehundeausstellung geht über die Bühne. Mit wunderschönen Tieren, einer breiten Einkaufspalette und jeder Menge Infos. Schon der Eröffnungstag war ein Erfolg.

Diese Begegnung rührt uns selber immer wieder - denn wir treffen auf der Internationalen Hundeausstellung jedes Jahr aufs Neue auf eine ältere Dame. Die Frau hat gar keinen Hund. „Ich kann leider keinen halten, liebe sie aber so sehr“, erzählt sie uns dann immer. „Also komm’ ich nur zum Streicheln her.“

Da hat sie bei 2000 Vierbeinern jede Menge zu tun!

Am Samstag  ist in Graz die Internationale Rassehundeausstellung (perfekt organisiert vom Steirischen Hundesportklub) eröffnet worden - und das gleich mit viel Besucherandrang: „Wir sind sehr zufrieden“, sagt Organisator Günter Wonisch. Für den Besucher gibt es auch ein großes Angebot. Die Bewertungen sind eher züchterspezifisch, die Vorführungen aber auch für Laien interessant. Und hochinteressant ist es auch, die Unterschiede bei den Vierbeinern zu sehen!

Manche sind richtige Showhunde, genießen das Frisieren und Zurechtzupfen, lieben es, sich auf dem „Laufsteg“ zu präsentieren. „Die Ausstellung hier ist ja die Ausnahme“, erklärt uns das Frauerl eines gepflegten weißen Fellknäuels. „Sonst rennt sie draußen herum wie jeder Hund und genießt auch das Bad im Gatsch.“

Auch das Drumherum taugt den Besuchern - denn die Verkaufspalette ist von Futter bis zum schicken Hundebetterl oder der eleganten Leine eine große. Dogdance, Präsentationen von Hundeschulen und Showprogramm sind im Angebot.

Die „Krone“ unterstützt die Schau seit vielen Jahren. Nicht, weil es nicht genug Hunde im Tierheim gäbe, die so sehr auf Plätze hoffen. Sondern damit nicht noch mehr dazu kommen. Gute Infos vorab (wie viel kostet ein Hund, was sind rassetypische Eigenschaften etc.) verhindern Tierleid!

Sonntag noch von 10 bis 17 Uhr, Grazer Messe, Besucherhunde dürfen mit gültigem Impfpass mit. Weitere Infos: www.sthk.at

Christa Bluemel
Christa Bluemel

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
krone.at-Sportstudio
Hirscher braucht Zeit, „Arnie“kennt keine Krise
Video Show Sport-Studio
Sonnenhut reicht!
Miley Cyrus liegt nackt in der Wüste
Video Stars & Society
Transfer-Überraschung?
Weltmeister steht bei Real Madrid vor dem Absprung
Fußball International
Amphibien-Leitsystem
Schutzanlage für Quaxi und Co.
Tierecke
Verspannungen lindern
Gassigehen gegen Kreuzweh
Gesund & Fit
Treffen mit Löw steht
Hoeneß: „Wir werden investieren, wie noch nie“
Fußball International
„Ohne Jacke unterwegs“
Große Suchaktion läuft: Schauspieler (42) vermisst
Niederösterreich
Steiermark Wetter
1° / 11°
heiter
0° / 10°
wolkenlos
1° / 11°
heiter
0° / 10°
heiter
-2° / 7°
heiter

Newsletter