Zu Argentiniens Freude

DAS Comeback! Lionel Messi wieder im Nationalteam

Fußball International
08.03.2019 15:56

Lionel Messi kehrt nach über achtmonatiger Pause in die argentinische Nationalmannschaft zurück. Interimstrainer Lionel Scaloni berief den fünfmaligen Weltfußballer in sein Aufgebot für die Länderspiele gegen Venezuela und Marokko am 22. und 26. März. Am 9. Oktober testen die Argentinier dann auch noch in Dortmund gegen den WM-Finalgegner von 2014, gegen Deutschland.

Messi hatte sich nach dem Achtelfinal-Aus in Russland gegen den späteren Weltmeister Frankreich eine Auszeit in der Nationalmannschaft genommen. Der 31 Jahre alte Superstar des FC Barcelona wartet seit dem Olympiasieg 2008 in Peking auf einen Titel mit der Auswahl seines Landes.

„Die Weltmeisterschaft war für alle eine große Enttäuschung, besonders für ihn. Er möchte es noch einmal versuchen, er ist willkommen“, sagte Scaloni. Ob Messi ein oder zwei Spiele oder keines mache, werde man sehen: „Das ist meine Entscheidung“, sagte Scaloni.

Im WM-Finale 2014 unterlag Messi mit Argentinien der deutschen Nationalmannschaft nach Verlängerung. In diesem Jahr findet im Juni in Brasilien die Copa America statt. Angel di Maria von Paris St.-Germain kehrt ebenfalls in die Nationalmannschaft zurück.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele