Do, 21. März 2019
07.03.2019 19:24

700 Gäste-Anhänger?

Salzburg und seine Fans sind in Neapel angekommen

Der FC Red Bull Salzburg und seine Fans sind in Neapel angekommen und „machten am Nachmittag schon die Stadt unsicher“. Auch die Neapel-Fans sind schon beim Stadion (im Video).

Die Mannschaft gönnte sich einen Spaziergang entlang der Meeresküste (Lungomare) im Nobel-Bezirk Mergellina, während die Fans in den „Vicoli“, in den kleinen Gassen von Neapel, die heimischen Fußballbegeisterten trafen. Alles war sehr friedlich. 

Obwohl die eine neapolitanische Fußballseite Salzburg „Strasburgo“ nannte, wissen die Fans der Heimmannschaft sehr wohl, wen sie begegnen. Vor allem Munas Dabbur ist ihnen ein Begriff, den die SSC-Portale als gefährlichsten Salzburger beschrieben. Dennoch prognostizieren die meisten Napoli-Fans einen klaren Heimsieg.

700 Salzburg-Fans mitgereist?
Laut italienischen Medien begleiteten etwa 700 Fans von Salzburg nach Neapel. Manche Seiten schreiben von 500 österreichischen Anhängern. Im San-Paolo-Stadion erwartet man etwa 30.000 Zuschauer insgesamt.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter