04.03.2019 16:42 |

Jaguar I-Pace

Auto des Jahres läuft bei Magna in Graz vom Band

Im Vorjahr war der Jaguar I-Pace auf dem Genfer Automobilsalon am Magna-Stand präsentiert worden, am Montag wurde das ausschließlich in Graz gefertige Elektrofahrzeug zum Auto des Jahres 2019 gekürt. Ein schöner Erfolg für den steirischen Leitbetrieb!

Die Spannung war groß im vollgesteckten Saal auf der Genfer Messe, 60 Autojournalisten aus 23 europäischen Ländern kürten wie jedes Jahr das Auto des Jahres. Mehrmals wechselte die Führung, am Ende gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Jaguar I-Pace und dem Alpine A110. Beide hatten 250 Punkte.

Im Stechen entschied, wie oft die Journalisten welches Auto auf die erste Position setzten - und da setzte sich hauchdünn der Jaguar durch. „Das ist die Zukunft“, strahlte Jaguar-Designchef Ian Cullum mit den auf Hochglanz polierten Autos um die Wette.

Jaguar setzt auf Graz
Der I-Pace wird seit einem Jahr bei Magna in Graz gefertigt und trägt wesentlich zum Aufschwung im Werk bei. Jaguar lässt auch den E-Pace in Graz fertigen. 

Jakob Traby
Jakob Traby
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 17°
leichter Regen
14° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter